Eine/n Nutzer/in (Lehrperson oder Studierenden) in den Kurs einschreiben

Wichtig: Sie können ein/e Nutzer/in nur finden und einschreiben, wenn diese schon mindestens einmal ein Login auf Moodle gemacht hat.

Um ein/e Nutzer/in (als Enseignant, Enseignant non éditeur, Etudiant) in Ihren Kurs von Hand einzuschreiben, können Sie wie folgend vorgehen:

1. Im Block Einstellungen, unter Kurs-Administration, klicken Sie auf Nutzer/innen, dann auf Eingeschriebene Nutzer/innen. Die Liste der im Kurs eingeschriebenen Personen erscheint, mit dessen Rollen.


2. Klicken Sie danach auf den Button Nutzer/innen einschreiben oben rechts der Liste. Ein Pop-Up Fenster erscheint, dort können Sie die Personen suchen, welche Sie einschreiben möchten.

3. In diesem Fenster, wählen Sie erst die Rolle, geben Sie dann den Namen der Persone (oder ein Anfang davon) im Feld Suchen unten ein und clicken Sie auf die Persone.


4. Wenn Sie mit der manuellen Einschreibung fertig sind, können Sie auf den Button Nutzer/innen einschreiben unten klicken. Die Liste wird dann automatisch ergänzt.

 

Modifié le: lundi 16 juillet 2018, 14:44